Mittwoch, 14. September 2016

14.09.2016 (Mi) - Sport, Referate und Gamle Hellesund

Während die Sonne am Horizont heraufkroch, Schüler und Lehrer ihr gemütliches Frühstück in ihren Hütten genossen, wuchs die Vorfreude auf einen weiteren Tag in Skottevik. Der Vormittag gestaltete sich für die Leistungskurse sehr unterschiedlich: zu Fuß wurde die sehr abwechlsungsreiche Umgebung mit Fjorden, Seen, Wäldern und Hügelgräbern erkundet, die ruhige und heute windstille Bucht zum Schwimmen, Turmspringen und Kanu fahren genutzt und in herrlich nordischer Umgebung Referate gehalten.

Blick auf den Ulvøysund.

...schwimmen...

 ...angeln...

 ...paddeln...

 die Vogelinsel vom Ruderboot aus gesehen...


Der Nachmittag stand im Zeichen des Nebels. Die Sonne kämpfte sich durch die plötzlich aufziehenden Nebelwände von der See kommend. Eine herrliche Stille legte sich über die Landschaft. Mit zwei Booten erkundeten drei Gruppen die Schärenküste, bekamen Informationen und einen direkten Einblick in die Lachszucht und versuchten Blicke durch den Nebel auf die Küste zu erhaschen.

Harrys Boot










Ein Leuchtfeuer in der Blindleia.


Wolfgang erzählt Interessantes über Gamle Hellesund.




Die alte Schule von Gamle Hellesund.


Im Nebel ist es frisch.




Eine Lachsfarm.




  Und am Abend stieg die Stimmung vor allem bei allen BVB-Fans, als die vorhandenen TV-Geräte das Champions League-Spiel Legia Warschau gegen den BVB (6:0-Sieg für den BVB) übertrugen. Abseits des Trubels erklangen erneut die Klänge des Dudelsacks über die "Schottenbucht" (Skottevik).

Text: Tin
Abb. & Film: Har

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen